Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Lockdown - Einschränkungen in Europa (GFK-Studie)

Lockdown – dieses Wort ist inzwischen Alltag und jeder weiß, was es für ihn persönlich bedeutet. Dieser Lockdown führt uns zumindest bis Mitte März zum erzwungenen Stillstand im Alltagsleben.

Wir müssen leider weiterhin „auf Sicht“ navigieren

Corona war 2020 allgegenwärtig und wird es auch noch einige Zeit bleiben. Das Jahr 2021 stellt uns daher weiterhin vor große Herausforderungen. Die Covid 19-Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff und wir sind immer noch mit einem zweiten „strengen Lockdown“ konfrontiert. Bei Redaktionsschluss (15. Januar) sind noch die meisten Geschäfte und Einrichtungen geschlossen und Veranstaltungen bzw. Versammlungen verboten.

Es gibt keine Events in diesem Monat.

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!