Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Fahrt zur Schlossweihnacht auf Schloss Dyck

Bedingt durch Corona, war es lange nicht möglich, entsprechende Aktivitäten durchzuführen. Nun freuen wir uns umso mehr, zum Ende des Jahres wieder gemeinsam einen Weihnachtsmarkt besuchen zu können. Immer unter der Voraussetzung, das dies unter Corona möglich ist.

Seniorennachmittag

Unsere Seniorinnen und Senioren treffen sich ab September wieder zu ihrem monatlichen, gemütlichen Kaffeetrinken, wen es die pandemische Lage weiter zulässt.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Nach der langen Corona-Abstinenz soll unser Vereinsleben wieder anlaufen.

Donnerstag 11.11.2021 15:00

Seniorennachmittag

Am 11. November 21 trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Nordstädtischen Bürgervereins wieder zum gemütlichen Senioren-Nachmittag in der Villa Berninghaus in der Höferstraße 37.

Donnerstag 11.11.2021 19:00

Monatsversammlung

Die letzte Monatsversammlung in diesem Jahr fiel auf den 11.11.- Hoppeditzerwachen.
Wer unseren Verein kennt, weiß das unsere beiden Vorsitzenden stark im Karneval engagiert sind und an diesem Tag der Versammlung nicht beiwohnen konnten.

Samstag 27.11.2021

Fahrt zur Schlossweihnacht auf Schloss Dyck - ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen sind wir gezwungen, die Fahrt leider abzusagen.

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!