Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Lärmaktionsplan 2019

Das Büro Stadtverkehr aus Hilden hat den Lärmaktionsplan im Auftrag der Stadtverwaltung Velbert neu erarbeitet. Alle fünf Jahre wird ein solcher Plan erstellt – für Velbert ist es nunmehr der Dritte.

Nordstadt-Senioren

Unter dem Motto „Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde“ treffen sich unsere Senioren unter der Leitung von Mechthild Exner und Burkhard Laakmann jeden 2. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr in der Bürgerstube auf der Kolpingstraße.

Donnerstag 05.12.2019 19:00

MonatsversammIung entfällt

Samstag 07.12.2019 19:00

Jahresabschiuss- und Weihnachtsfeier

Da das TSZ-Heim am Samstag den 7.12.2019 anderweitig vergeben ist findet die Weihnachtsfeier im Saal der St. Paulus-Gemeinde an der Poststr. statt.

Donnerstag 12.12.2019 14:30

Weihnachtsfeier Senioren

Samstag 14.12.2019

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Velen

In diesem Jahr ist am 14. Dezember wieder eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt geplant. Doris Overhamm und Heinz Hanses haben eine tolle Tour für uns erarbeitet. Es geht dieses Mal nach Velen, auf das Landgut Krumme, das in unmittelbarer Näher der holländischen Grenze im Kreis Borken liegt.

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!