Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Lärmaktionsplan 2019

Das Büro Stadtverkehr aus Hilden hat den Lärmaktionsplan im Auftrag der Stadtverwaltung Velbert neu erarbeitet. Alle fünf Jahre wird ein solcher Plan erstellt – für Velbert ist es nunmehr der Dritte.

Nordstadt-Senioren

Unter dem Motto „Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde“ treffen sich unsere Senioren unter der Leitung von Mechthild Exner und Burkhard Laakmann jeden 2. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr in der Bürgerstube auf der Kolpingstraße.

Donnerstag 02.05.2019

Besuch der Nordstädter im Velberter Gebrauchtwarenhaus

Zur Monatsversammlung trafen sich die Mitglieder des Nordstädtischen Bürgervereins im „Portugiesischen Café“ des Gebrauchtwarenhauses an der Kaiserstraße 23 in den ehemaligen Gebäuden der Firma Oberholz.

Donnerstag 02.05.2019 18:00

MonatsversammIung / Neuer Treffpunkt

Die Monatsversammlung im Mai findet an einem ganz besonderen Ort statt.

Donnerstag 09.05.2019 14:30

Treffen der Senioren

Die Seniorinnen und Senioren vom Nordstädtischen Bürgerverein laden traditionsgemäß jedes Jahr zur Modenschau mit „Mode Mobil“ ein; mal zur Frühjahrs- und mal zur Herbstmodenschau.

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!