Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Montagsversammlung im August fällt leider wieder aus

Aufgrund der Tatsache, dass die Coronaschutzverordnung NRW noch bis zum 11. August gilt und diese nach wie vor nur Veranstaltungen über 10 Personen zulässt, wenn diese einen „herausragenden Anlass“ haben, können wir auch im August leider keine Monatsversammlung durchführen. Zu Redaktionsschluss sind die Corona-Neuinfektionen im Kreis Mettmann und in Velbert zumal erheblich gestiegen. Beides sind für den Vorstand gewichtige Gründe, das Risiko Mitglieder, die in der Regel alle zur Risikogruppe gehören, zu gefährden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung dieser Entscheidung.

Marc Ratajczak

Lärmaktionsplan 2019

Das Büro Stadtverkehr aus Hilden hat den Lärmaktionsplan im Auftrag der Stadtverwaltung Velbert neu erarbeitet. Alle fünf Jahre wird ein solcher Plan erstellt – für Velbert ist es nunmehr der Dritte.

Nordstadt-Senioren

Unter dem Motto „Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde“ treffen sich unsere Senioren unter der Leitung von Mechthild Exner und Burkhard Laakmann jeden 2. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr in der Bürgerstube auf der Kolpingstraße.

Donnerstag 01.10.2020 19:00

Monatsversammlung

Donnerstag 08.10.2020 14:30

Treffen der Senioren | Herbstfest

Herbstfest mit Musiker Bernd Laukötter

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!