Treffen der Senioren: Wir halten uns fit

Bewegung bei den Senioren - aktive Sitzgymnastik

Der Seniorennachmittag im diesem Monat stand ganz im Zeichen des Mottos Bewegung. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, begrüßten wir Frau Christel Wagner, die heute für uns sportliche Sitzgymnastik vorbereitet hatte. In einem großen Stuhlkreis wurden die verschiedensten Übungen, sei es mit gestreckten Händen, mit angezogenen Beinen, öfters wiederholt. Manch einer merkte schon, wieviel Muskeln in einem Körper stecken. Zum Sport gehört auch geistige Fitness und Koordination. Lustige Ballspiele kombiniert mit Rätselaufgaben sorgten 60 Minuten für beste Unterhaltung. Es war ein sehr sportlicher Nachmittag, wie mit wenig Aufwand und Zeit etwas für seine Gesundheit und damit für sein Wohlbefinden getan werden kann.

D. Overhamm

 

Vorschau:

April: Kein Seniorennachmittag, wegen Osterferien
Mai: 02.05. Große Modenschau mit Mode Mobil. Nichtmitglieder sind auch herzlich eingeladen

Ort: Villa B Dachgeschoß

Zurück

Terminkalender

< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30