Treffen der Senioren: Wir feiern Karneval

Gerade haben wir das neue Jahr begrüßt und schon steht der Karneval vor der Türe.
Der 1. Seniorennachmittag in diesem Jahr stand ganz im Zeichen des Karnevals.
Unser 1. Vorsitzender Michael Schmidt ließ es sich nicht nehmen, die Senioren per-sönlich zu besuchen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst machte das Kinder-prinzenpaar Prinzessin Nyla I. und Prinz Finn II. mit ihrem Gefolge und Tanzgarden ihre Aufwartung. Beide zusammen boten uns eine tolle Tanzeinlage.

Als nächstes zeigte uns die Kindertanzgarde der KG Große Velberter mit den sogenannten „Mini`s“ ihre Tanzeinlage. Es isteine Augenweide, mit welchem Engagement alle Gruppen ihr Talent und Können zeigen. Kaum hatten die Kleinsten die Bühne verlassen, kündigte sich das Velberter Stadtprinzenpaar an: Prinzessin Sina I. und Prinz Fabio I. mit ihrem gesamten Gefolge und Tanzgarde marschierten ein. Sina und Fabio zeigten, dass sie nicht nur Reden, sondern auch hervorragend Tanzen können. Die Darbietung wurde mit viel Applaus der Senioren honoriert. Beide Prinzenpaare kamen natürlich nicht ohne ihren Sessionsorden. Vom Kinderprinzenpaar ausgezeichnet wurden Doris Overhamm und Heinz Hanses. Die gleichen Ordensträger wurden auch nochmals vom Stadtprinzenpaar geehrt. Zusätzlich bekam unser 1.  Vorsitzender von der Stadtprinzessin den Sessionsorden verliehen. Auf die neuen Ordensträger ein dreifach „Helau“.

Es war ein wunderbarer und kurzweiliger bunter Nachmittag. Unsere Senioren haben an diesem Tag einige schöne abwechslungsreiche Stunden erleben dürfen und konnten den Alltag mal hinter sich lassen.

Doris Overhamm

Ort: Villa B Saal