Treffen der Senioren

Modenschau bei den Senioren

Die Seniorinnen und Senioren vom Nordstädtischen Bürgerverein laden traditionsgemäß jedes Jahr zur Modenschau mit „Mode Mobil“ ein; mal zur Frühjahrs- und mal zur Herbstmodenschau. Diesmal, am 09. Mai,  war es natürlich die Frühjahrs- und Sommerkollektion, die vorgestellt wurde. Frau Jansen von Mode Mobil Bergisch-Land mit ihrem Assistenten Herr Markus Bille hatten allerhand zu tun, um die vielen, großen fahrbaren Modeständer aus dem Lieferwagen in den Breuersaal der Gaststätte Bürgerstube zu transportieren.
Zusätzlich wurde der Kleidungsständer für die Herrenmode noch auf dem Gang zum Breuersaal aufgestellt, damit es im Saal nicht zu voll wurde.

Nachdem Burkhard Laakmann Frau Jansen und Herrn Bille von Mode Mobil und auch alle Anwesenden vom Seniorenkreis herzlich begrüßt hatte, konnten wir nun geruhsam Kaffee und Kuchen genießen. Währenddessen baute das Team von Mode Mobil ihre Präsentations-Ständer weiter auf. Eine hübsche Dame aus unserer Mitte; unser langjähriges Mitglied Renate Triestram stellte sich freundlicher Weise zur Verfügung, die  von Frau Jansen ausgewählten  Modeteile vorzuführen. Vorgestellt wurden vorwiegend pflegeleichte Kleidungsstücke in sommerlich frischen Farbtönen und Mustern. die man gut miteinander kombinieren kann Unser liebreizendes Model Renate hatte emsig zu tun, jeweils die schönen Kleidungsstücke in einem Nebenraum schnell zu wechseln. Von den Anwesenden Nordstädtern und Freundinnen bekam sie reichlich Applaus. Vielen Dank Renate für deine freundliche Mitwirkung.

Nach der Vorführung gab es dann Gelegenheit, die vorgestellte Mode und auch andere Bekleidungsstücke direkt zu erwerben. Da die Modenschau bei den Senioren beliebt ist, wurde Frau Jansen von Burkhard gebeten, im nächsten Jahr  auch wieder mit Ihrer Modenschau zu uns zu kommen.  Das wäre dann im Frühherbst 2020 mit Herbst- und Wintermode.

Für unser Treffen am 13.Juni ist eine Programm-Änderung vorgesehen. Und zwar kommt Herr Dieter Klemp mit einem Bildvortrag über sein neues Buch „Glück, Velberter erzählen von ihren Glücksmomenten“. Ich freue mich darauf, es wird sicherlich wieder ein interessanter Nachmittag.

Burkhard Laakmann

Ort: Restaurant Bürgerstube