Treffen der Senioren

Unverkennbar war sie da, die Weihnachtszeit. Der Nikolaus lässt es sich nicht entgehen, die Senioren unseres Bürgervereins immer separat zu besuchen, aber dies zum letzten Mal. 2023 kommt er nur einmal und dann für alle, da die allgemeine Weihnachtsfeier eine Nachmittagsveranstaltung mit Kaffeetrinken ist. Auch der Nikolaus wird älter, so muss er dann nur einmal seinen Schlitten anspannen. Nach den Geschichten und Gedichten zum Mit- und Nachdenken wurde der festliche weihnachtliche Gesang vom Läuten eines Glöckchens unterbrochen. Leise öffnete sich eine Tür und der Nikolaus mit seiner Helferin zog den Bann auf sich. Aus seinem Goldenen Buch verlas er mit wohlwollenden Worten viel Interessantes über die Nordstädter. Zur Überraschung aller hatte der Nikolaus nicht nur gut gemeinte Worte in seinem Gepäck, sondern auch für jeden ein kleines Geschenk. Die Nordstädter-Senioren bedankten sich mit dem bekannten Nikolaus-Lied. Ein weihnachtlicher Blumenstrauß steckte ebenfalls noch in seinem großen Sack, den Doris Overhamm als Dank entgegennahm. Ein Dank aller Senioren ging auch an Heidi, die eine köstliche Marzipantorte gespendet hatte. Heinrich Hanses

Ort: Villa B, Höferstraße 37