Treffen der Senioren

Die Senioren trafen sich am Donnerstag, den 05.05. zum gemütlichen Kaffeetrinken und Töttern. Als Referent hatten wir Frau Stefanie Kleimann von der Kriminalpolizei Mettmann zu Gast. Frau Kleimann gab uns einen Einblick in die „Arbeitsweise“ von Trickbetrügern am Telefon (z. B. Enkeltrick) und falsche Polizisten. Neu ist die Betrugsmasche per WhatsApp. Es war ein sehr interessanter Vortrag mit wertvollen Tipps, wie man sich bei solchen Anrufen verhalten sollte.
Alle Senioren, die schon Erfahrungen mit diesen Anrufen gemacht hatten, wurden gebeten dies zu schildern.
Am Ende der Veranstaltung wurden alle Anwesenden mit reichlich Prospektmaterial, zum Nachlesen und zur Weitergabe an Bekannte, versorgt.

Der nächste Seniorennachmittag findet statt am Donnerstag, den 02.06. in der Villa B.
Zu Gast haben wir die Firma Mode Mobil mit einer Modenschau. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Doris Overhamm

Ort: Villa B, Höferstraße 37

Zurück

Terminkalender

< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31