Monatsversammlung

Die letzte Monatsversammlung in diesem Jahr fiel auf den 11.11.- Hoppeditzerwachen.
Wer unseren Verein kennt, weiß das unsere beiden Vorsitzenden stark im Karneval engagiert sind und an diesem Tag der Versammlung nicht beiwohnen konnten.
Vorgesehene Referenten waren an diesem Tag auch durch Karneval verhindert.

Das tat unserer Monatsversammlung dennoch keinen Abbruch, wir machten aus der Not eine Tugend. Unsere Eventmanagerin Doris Overhamm gab einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen und Treffs im Jahr 2022. Der neue Veranstaltungsplan wird auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2022 verteilt.
Die Vorbereitung für unsere Weihnachtsfeier am 12. 12. um 15 Uhr in der Eventgastronomie „Karstens“ im Sportzentrum ist abgeschlossen. Leider steigen in der Pandemie z. Zt. die Inzidenzzahlen stark an. Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten, werden wir nach der 2G –Regel handeln. 2G steht für vollständig geimpft und genesen.
Wir bitten jeden Gast seinen Impfpass bzw. einen Impfnachweis mitzubringen und vorzuzeigen.

Nach dem offiziellen Teil der Monatsversammlung wurde anschließend fleißig getöttert. Es gab viel zu erzählen. Im Mittelpunkt der Gespräche stand oft das Thema Pandemie. Wann kehrt wieder ein normales Leben zurück? Wir wissen es leider nicht. Es bleibt zu hoffen, das alle Mitmenschen sich an die Regeln halten und sich impfen lassen. Nur durch ein gemeinsames Handeln ist die Pandemie zu besiegen.

Heinz Hanses

Ort: Bürgerstube, Kolpingstraße