Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Velen

Nordstädter besuchten den Wald-Weihnachtsmarkt in Velen

Am dritten Advents-Wochenende erkundeten 45 Nordstädter den seit 20 Jahren stattfindenden Wald-Weihnachtsmarkt in Velen im westlichen Münsterland.

„Seit 1999 veranstaltet die Familie Krumme auf ihrem waldreichen Landgut einen besonderen Weihnachtsmarkt. 1 Million Lichter zaubern eine weihnachtliche Kulisse der besonderen Art. Inmitten unzähliger Weihnachtstannen und verwunschenem altem Baumbestand werden Lichterträume wahr.
Das Erfolgsrezept neben der idyllischen Kulisse ist die besondere Zusammenstellung des qualitativ hochwertigen Produktangebots. Hier reihen sich exklusive Geschenkideen aus Kunst und Handwerk, adventliche Leckereien, kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und alles was die Vorweihnachtszeit so speziell macht, aneinander“. So lautete die Werbebotschaft für diesen Weihnachtsmarkt. Die Kommentare der Nordstädter bestätigten diese Beschreibung und so verbrachten wir einige gemütliche Stunden bei der Inaugenscheinnahme der ca. 150 ausgesuchten Weihnachtsbuden und fanden uns zusammen bei Glühwein, Mutzen und sonstigen Leckereien.

Die Vorstandsmitglieder Doris Overhamm und Heinz Hanses hatten diesen Ausflug organisiert und bei einer Vortour die Örtlichkeiten inspiziert. Auf der Rückfahrt wurde ein vorbestelltes Restaurant in Reken angefahren und die Nordstädter ließen in froher Runde nochmals den gelungenen Tag Revue passieren.

Klaus Pingsmann

Ort: Weihnachtsmarkt in Velen