Die Nordstädter gehen auf Tour…

In jedem Jahr geht der Nordstädtische Bürgerverein auf Tour. Diesmal führt vom 18. bis 20. September 2020 der Weg über Aachen nach Maastricht und Lüttich. Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher in die historische Stadt Monschau. Neben der Übernachtung mit Frühstück im ****NH Hotel in Maastricht sowie zweimaligem Abendessen werden wir in allen vier Städten mit kompetenter Führung die Besonderheiten erkunden. Den Thron von Karl dem Großen erblicken wir mit Erklärung im Aachener Dom und wer sich gerne preiswert mit den Leckereien von Lindt eindecken will, hat in Aachen am ersten Tag gleich die Möglichkeit. Der Bus hat einen großen Kofferraum…

Maastricht ist nicht nur durch den Walzerkönig André Rieu bekannt, dessen Schloss von der geplanten Schifffahrt auf der Maas zu sehen ist, sondern die überschaubare Stadt bietet unglaubliche Reize, u.a. eine Hotelanlage, die in einem ehemaligem Kloster zu finden ist sowie ein riesiger Buchladen in einer Dominikanerkirche und vieles mehr.

In Belgien, der französischsprachigen Region Wallonien liegt Lüttich mit einer mittelalterlichen Altstadt. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten lockt die Spezialität „Lütticher Waffeln“ alle Leckermäuler an.
Auf Süßes folgt Scharfes, denn auf dem Rückweg wird die traditionelle Senfmühle in Monschau besucht.

Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt 319 €, im Einzelzimmer 395 €.

Wir freuen uns auf Mitglieder und Freunde des Nordstädtischen Bürgervereins, die mit auf Jahrestour gehen, interessante Städte kennenlernen, lustige Gemeinschaft erleben, nach einem erlebnisreichen Wochenende fröhlich zurück nach Velbert kommen und sich auf die Tour 2021 freuen. Nach den sehr guten Erfahrungen mit Hunau-Reisen, haben wir uns auch in diesem Jahr dem Reiseunternehmen anvertraut.

Interessenten melden sich bitte ab 9. März 2020 bei
> Anneliese Klewer 02051/84059, a.klewer@t-online.de oder