Unser Bürgerverein

Mit dem Bürger - für den Bürger

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Unser Programm

Wir organisieren Stadtteilfeste, gehen gemeinsam auf Kurzreisen, übernehmen soziale Aufgaben, veranstalten Familiennachmittage, betreuen ältere Menschen und widmen uns den Kindern und Jugendlichen in der Nordstadt.

Das Mit- und Füreinander, die Vertretung der Bürger in der Nordstadt sowie der Informationsaustausch sind das Fundament unseres bunten Vereinslebens. Dabei verfolgen wir ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Wir kämpfen für die Interessen unserer Mitglieder und der Nordstadt in der Stadtverwaltung und der Politik.

In einem Satz: Wir kümmern uns um Sie und die Nordstadt!

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.

> Das Beitrittsformular finden Sie hier. Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 24 Euro pro Jahr. <

Kommen Sie doch einfach mal zu einer unserer Monatsversammlungen, die jeden 2. Donnerstag um 19:00 Uhr in der Bürgerstube auf der Kolpingstr. in Velbert Mitte stattfinden.

Gerne stehen wir Ihnen auch unter E-Mail: info@nordstadt.nrw oder unter
Tel.: 0170-8028622 (Michael Schmidt)
Tel.: 02051-81612 (Doris Overhamm)
zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!