Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

90. Jubiläum

Das große Plakat auf dem Moltkeplatz ist abgebaut, der Platz aufgeräumt, alles abgerechnet, erschöpfte, aber sehr zufriedene Vorstandsmitglieder dürfen sich zurücklehnen. Es war eine würdige Jubiläumsfeier.

Nordstadt-Senioren

Unter dem Motto „Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde“ treffen sich unsere Senioren unter der Leitung von Mechthild Exner und Burkhard Laakmann jeden 2. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr in der Bürgerstube auf der Kolpingstraße.

Freitag 02.02.2018 18:30

Jahreshauptversammlung mit anschließendem karnevalistischem Treiben

Zu dieser Jahreshauptversammlung begrüßte Marc Ratajczak, trotz starker Erkältung, die anwesenden Mitglieder und Gäste.

Donnerstag 08.02.2018 14:30

Gymnastik mit Karin Laakmann (Weiberfastnacht)

Bei den Senioren war diesmal (am 8. Februar 2018) wieder Gymnastik mit Karin Laakmann angesagt.

Donnerstag 08.02.2018 19:00

Monatsversammlung entfällt

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!